Dienstag, April 22, 2008

Bierchen in netter Gesellschaft

Neulich Freitag Abend. Lust auf ein Bierchen ohne großen Aufwand. Also sind wir nichts ahnend in die Kneipe, die zum Wohnblock meiner Kollegin gehört. Es war sehr früh und der Laden noch leer. Wir wurden dennoch fröhlich begrüßt und bestellten ein Bier an der Theke. Dann widmeten wir uns in aller Ruhe dem Feierabendbier und dem ausgiebigen Rückblick auf die Woche. Die Kneipe machte einen netten Eindruck, dunkle Wandvertäfelung, ein Billard-Tisch, nur das Insyc-Poster störte die gemütliche Atmosphäre, die uns ein bisschen nach Europa zurückversetzte. Nach einer Weile vertieften Gesprächs stellten wir fest, dass es ein bisschen voller geworden war. Zwei Mädchen spielten Billard und ein drittes saß an der Theke und beschäftigte sich demonstrativ gelangweilt mich sich selbst. Machte Fotos von sich, ihren Händen und schürzte die Lippen. Und während wir dies so diskutierten, setzten sich weitere Mädchen dazu und wir bemerkten zum ersten Mal, dass sie gar nicht von vorne hinein kamen. Aus dem Augenwinkel konnte man beobachten, wie sie sich schick nacheinander im Bad anhübschten. Und so langsam dämmerte uns, dass wir wohl in einem Bordell gelandet waren, naiv wie wir waren. Auch wenn die Mädchen für westliche Verhältniss sehr adrett und nur wenig übertrieben herausgeputzt waren. In dem Moment ging dann auch die Vordertür auf und der erste Trupp Geschäftsleute lief ein. So schnell konnten wir gar nicht austrinken und zahlen, wie es uns plötzlich aus dem Laden zog. Beim abschließenden Blick auf die zuvor unbeachtete Leuchtschrift „hot lips“ konnten wir uns über das Ausmaß unserer Arglosigkeit nur noch Schütteln vor Lachen.

Keine Kommentare: